Neues aus der Nachfolgewerkstatt

Drei Jahre gemeinsamer Weg zur Unternehmensnachfolge

, , ,
Liebe Community, heute ist der Tag gekommen, an dem wir uns von einem besonderen Kapitel verabschieden: Die Nachfolgewerkstatt nähert sich dem Ende als gefördertes Modellprojekt. Es war uns eine Ehre, dieses Projekt drei Jahre lang zu begleiten,…

Karrieretag 2023

, , ,
Am 27. September durften wir am Karrieretag 2023 der Optonia in Diez teilnehmen! Mit Unterstützung eines Betriebsberaters der Handwerkskammer Koblenz führten wir viele spannende Gespräche und beleuchteten die Möglichkeiten der Selbstständigkeit…

Veranstaltungsvideo Nachfolge-Beach 2023

, , ,
Erinnern Sie sich an die Tage, an denen man die Sonne in vollen Zügen genießen konnte? Genau so ein Tag war unser unvergesslicher Nachfolge-Beach! Hier kamen Nachfolgeinteressierte zusammen, um sich auszutauschen, inspirierende Sessions zu…

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken!

, , ,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, denn unser gestriger Nachfolge-Beach am Stattstrand war ein unglaublicher Erfolg! Großartige Sessions, erfrischende Getränke und inspirierende Gespräche haben eine unvergessliche Atmosphäre geschaffen. Die…

Nachfolge-Beach 2023

, , ,
Bei schönem Wetter denkt man automatisch an Sommer, Strand, Cocktails... und natürlich den Nachfolge-Beach! Zum zweiten Mal veranstalten wir zusammen mit der Hochschule Koblenz (Successor) den Nachfolge-Beach am Stattstrand in Koblenz. Er…

Frauenbarcamp – Frauen stärken in Beruf und Führung

, , ,
Kürzlich hatten wir die Möglichkeit, am ersten Frauenbarcamp in Koblenz teilzunehmen und dieses inspirierende Format persönlich zu erleben. Eine bereichernde Erfahrung! Claudia leitete eine spannende Session zum Thema 'Nachfolge im Handwerk'.…

Meisterfeier 2023

, ,
Am Samstag, den 01.04, waren wir auf der Meisterfeier 2023, bei der 637 Meisterbriefe in 20 Gewerken verliehen wurden! In der festlichen Atmosphäre sprachen wir einige Meister*innen auf das Thema Nachfolge an und machten sie auf die kommenden…

UnternehmerFrauen im Handwerk

, , ,
  Der Arbeitskreis Koblenz der UnternehmerFrauen (UFH) im Handwerk organisiert regelmäßige Events und Veranstaltungen für unternehmerisch tätige Frauen im Handwerk. Die UFH engagiert sich für alle Frauen, die als eine Unternehmerin,…

Das Nachfolge Match

, ,
Das Matching-Portal der Nachfolgewerkstatt   Unternehmens-Angebote und Übernahme-Gesuche absolut anonym, einfach und sicher platzieren. Die Nachfolgewerkstatt hat eine eigene Plattform entwickelt, die es ermöglicht völlig diskret…

Neue Podcast-Folgen online

, , ,
Der Podcast der Nachfolgewerkstatt "Handwerk hat goldenen Boden" beleuchtet das Thema aus verschiedenen Richtungen. Neben bekannten Menschen aus den Sozialen Medien wie @lulu.metalroofer (Luisa Buck), @servicerebell (Christoph Krause) oder…

Nachfolge-Beach – 06.07.2022

, , ,
Die Nachfolgewerkstatt (HwK Koblenz) veranstaltete in Kooperation mit der Hochschule Koblenz (Modellprojekt Successor) den ersten Nachfolge-Beach. Hier kamen Nachfolgeinteressierte aus Handwerk und Hochschule zusammen und erhielten Antworten…

21.06.2022 – #FrauenImHandwerk #Nachfolge #Social

, , ,
Zum bundesweiten "Aktionstag Unternehmensnachfolge" veranstaltet die Nachfolgewerkstatt ein digitales Format zum interaktiven Austausch zum Thema #FrauenImHandwerk #Nachfolge #Social Nachfolge bedeutet nachhaltig gründen. Eine Influencerin…

Podcast – Handwerk hat goldenen Boden ist online

, , ,
Die Nachfolgewerkstatt hat Ihren ersten Podcast online gestellt. Zu Gast Luisa Buck alias lulu.metalroofer (https://www.instagram.com/lulu.metalroofer/) Viele tolle Fragen und Antworten zum Thema Frauen & Nachfolge im Handwerk wurden…

19.11.2021: WebSeminar zur Gründerwoche

, , ,
In der Gründerwoche 2021 haben wir in einem Online Seminar alle wichtigen Fakten zum Thema Übernahme vs. Neugründung kurz und prägnant vorgestellt. Falls Sie auch Interesse an unseren WebSeminaren haben, schreiben Sie uns gerne…

Die Nachfolgewerkstatt im Handwerk Special

,
In der Beilage "Handwerk Special" der Rheinzeitung wurde über die Nachfolgewerkstatt inklusive ihrer digitalen Lösungen, geplanten Veranstaltungen und der neuen Homepage berichtet. Hier geht's zum Artikel

Launch der Nachfolge-Tools

, ,
Die Nachfolgewerkstatt im WWW! Die Nachfolgewerkstatt ist nun online. Mit vielen nützlichen Informationen und Tools für Übergeber und Nachfolger, möchten wir den Nachfolgeprozess unterstützen und Hilfestellung leisten. Mehr dazu hier…

Social Media Launch der Nachfolgewerkstatt

,
Die Facebook- und Instagram-Präsenz der Nachfolgewerkstatt gehen LIVE! Mit dem Start der neuen Webseite sind auch die beiden Accounts für Facebook und Instagram online gegangen. Viele interessante Themen zur Nachfolge im Handwerk werden hier…

Die Nachfolgewerkstatt in der Rhein-Zeitung

,
In der Sonderausgabe WIRTSCHAFT der Rhein-Zeitung wurde über die Nachfolgewerkstatt der Handwerkskammer Koblenz berichtet. Mit interessanten Zahlen und Fakten zum Thema Nachfolge gleich inklusive.   Hier geht's zum Artikel